AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Check-In ist zwischen 16.30 und 21.00. Für eine frühere oder spätere Anreise kontaktieren Sie uns bitte. Check-Out ist 11.00.
Reservierte Zimmer sind bis spätestens 7 Tage vor Anreise per Kreditkarte oder Banküberweisung zu bezahlen.
Stornierungen sind bis 48 Stunden vor dem Anreisetag kostenfrei. Der bezahlte Betrag wird abzüglich allfälliger Transaktionsgebühren vollumfänglich rückerstattet. An Silvester und am Wochenende (Freitag bis Sonntag) des Ski-Weltcuprennens in Adelboden verlängert sich diese Zeitspanne auf 5 Tage vor dem Anreisetag. Bei späterer Stornierung sind die Übernachtungskosten für den ganzen Aufenthalt geschuldet, es erfolgt keine Rückerstattung.
Frühstück kann bis 21.00 Uhr des Vorabends für den nächsten Morgen reserviert und muss bis zum Abreisetag bezahlt werden (Karte, Twint, bar in CHF oder Euro).
Für Beschädigungen und Verlust von Gegenständen des Bergengels haftet der Gast, bzw.
der*die Veranstalter*in. Wir bitten um Verständnis, wenn wir für vermisste oder beschädigte mitgebrachte Gegenstände keine Haftung übernehmen können.
Die Verantwortung für das körperliche und seelische Wohl der Gäste während ihres Aufenthaltes im Bergengel liegt vollumfänglich bei den Gästen selbst.
Haustiere sind nicht zugelassen (aus Hygiene- und Allergiegründen).
AGB’s für Gruppen
Die Mindestbelegung für Gruppen, die das Haus zur Alleinbenutzung mieten, sind 9 Personen in 7 Zimmern.
01
Zahlungs- und Annullationsbedingungen:
Die Räumlichkeiten können unverbindlich vorreserviert werden. Wir stellen eine Offerte aus. Sobald diese schriftlich bestätigt ist, ist die Buchung definitiv und es gelten die untenstehenden Annulationsbedingungen.
Im Anschluss an den Aufenthalt stellen wir Rechnung, die innerhalb von 20 Tagen zu begleichen ist. Massgebend ist die uns zwei Tage vor der Ankunft mitgeteilte Personenanzahl und Belegung. Bei späteren Stornierungen wird der volle Preis verrechnet. Sinkt die Mindestanzahl Personen bzw. werden weniger als 7 Zimmer belegt, wird der volle Preis für die Mindestanzahl bzw. -belegung verrechnet, unabhängig vom Zeitpunkt allfälliger Stornierungen.
Im Falle einer Annulation der gesamten Gruppenbuchung werden pauschal Fr. 800.00 pro gebuchtem Übernachtungstag in Rechnung gestellt, mit folgenden Abstufungen:
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Absagen bis 90 Tage vor Anreise: Fr. 100.- Bearbeitungsgebühr.
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Absagen 89 bis 60 Tage vor Anreise: 25% (= Fr. 200.- pro gebuchtem Übernachtungstag) plus Fr. 100.- Bearbeitungsgebühr.
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Absagen 59 bis 30 Tage vor Anreise: 50% (= Fr. 400.- pro gebuchtem Übernachtungstag) plus Fr. 100.- Bearbeitungsgebühr.
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Absagen 29 bis 15 Tage vor Anreise: 75% (= Fr. 600.- pro gebuchtem Übernachtungstag) plus Fr. 100.- Bearbeitungsgebühr.
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Absagen 14 bis 0 Tage vor Anreise: 100% (= Fr. 800.- pro gebuchtem Übernachtungstag) plus Fr. 100.- Bearbeitungsgebühr.
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Bei Absagen 5 bis 0 Tage vor Anreise werden ebenfalls die gebuchten Mahlzeiten in Rechnung gestellt.
Können die gebuchten Räumlichkeiten weitervermietet werden, entfallen die Annullationskosten, bis auf die Bearbeitungsgebühr von 100.00. Der Ertrag aus der Weitervermietung muss mindestens den vollen Annulationskosten entsprechen. Ein allfälliger Differenzbetrag wird unter Berücksichtigung der oben aufgeführten Fristen und Abstufungen in Rechnung gestellt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reise/Seminar-Rücktrittsversicherung.
Im Falle von höherer Gewalt (wie z.B. Naturkatastrophen, behördliche Verbote von Gruppenveranstaltungen infolge Pandemie u.ä., Brand/Wasser etc.) können beide Parteien ohne Kostenfolge von der Buchung zurücktreten.
02
Haftung
Für Beschädigungen und Verlust von Gegenständen des Bergengels haftet der Gast, bzw. der*die Veranstalter*in. Wir bitten um Verständnis, wenn wir für vermisste oder beschädigte mitgebrachte Gegenstände keine Haftung übernehmen können.
Die Verantwortung für das körperliche und seelische Wohl der Seminarteilnehmer*innen während ihres Aufenthaltes im Bergengel liegt vollumfänglich bei der*m Veranstalter*in bzw. bei den Teilnehmenden selbst.
Wir vom Bergengel bemühen uns, die bestmöglichen Bedingungen für einen gelungenen und schönen Seminaraufenthalt zu schaffen. Wir bitten die*den Veranstalter*in bzw. Seminarleiter*in, uns Beanstandungen umgehend mitzuteilen.
03
Haustiere
Haustiere sind nicht zugelassen (aus Hygiene- und Allergiegründen).